Internationales Austauschprojekt zu Methoden und Tools für grüne und nachhaltige Stadtentwicklung
Das Projekt “Partizipative (digitale) Entwicklung für grüne Städte” bietet Sozialarbeiter:innen, Kulturschaffenden, Bildungsakteuren und Akteuren der Jugendarbeit auf Quartiersebene partizipative Methoden und Tools, um einen einfachen und kreativen Zugang zu Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und grüne Entwicklung zu ermöglichen. Es geht darum, interessiertes Fachpersonal darin zu unterstützen, durch partizipative Tools und Methoden das Wissen zu Klimaschutz als Ziel einer nachhaltigen, diversen und fairen Stadtentwicklung zu stärken.
Partner
Partner:
M2C Institut für angewandte Medienforschung GmbH (Germany) (Koordination)
“EProjectConsult” Istituto Europeo Formazione e Ricerca (Italy)
Association Expert Pool (Bulgaria)
Förderung
Erasmus+ Programm K2 Erasmus+ Small-scale partnerships in adult education
Projekt-Nummer: 2021-2-DE02-KA210-ADU-000051398
Projekt-Karte: Link
Laufzeit
01.04.2022 – 30.09.2023
Funded by the European Union. Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or the European Education and Culture Executive Agency (EACEA). Neither the European Union nor EACEA can be held responsible for them.
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.
