Community

Friendly Wire – Die Bremer Gaming Community

Friendly Wire ist eine Gaming Community im Raum Bremen. Hier können sich Jugendliche und junge Erwachsene mit Gleichgesinnten vernetzen, um bei Spiel und Spaß ihren Horizont mit einer Mischung aus Community Events, digitalen Projekten und ortsbezogenen Workshops zu erweitern.

Das Digital Impact Lab sowie das M2C Medieninstitut der Hochschule Bremen stärken uns mit Fördermitteln und Manpower den Rücken. So wird es bald möglich sein, sich auch vor Ort im Digital Impact Lab an der Waterfront zu treffen, um z.B. in einem LAN-Szenario mit dem eigenen Team zu trainieren, sich zu Gamification, Programmierung, VR, Streaming und anderen exotischen Themen weiterzubilden oder aus erster Hand Tipps von Influencern zu bekommen.

Da wir noch in den Startlöchern stehen, kannst du uns von Anfang an aktiv deinen Stempel aufdrücken. Dafür suchen wir einerseits engagierte Moderatoren, die als Ansprechpartner fungieren und die Schnittstelle zwischen Communityleitung und Teilnehmern bilden, und andererseits natürlich Spieler, die unseren Discord-Server mit Leben füllen.

Interesse? Dann folge uns auf Instagram @digital_impact_lab oder schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung als Community-Moderator“ bzw. „Bewerbung als Community-Teilnehmer“ an info@impact-lab.eu.

Das Recruiting startet Ende August. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von Friendly Wire